Engelhornhütte (AAC Bern)

EngelhornhuetteEine ur-gemütliche Hütte, wie man sich eine Berghütte eben vorstellt. Sie entspricht den Bedürfnissen von Bergsteigern und Wanderern was Ausgangspunkt für anspruchsvolle Klettertouren, Stillen von Hunger und Durst sowie Baumelnlassen der Seele betrifft. Die Engelhornhütte ist Ausgangspunkt für sämtliche Touren in den Engelhörnern, dem Eldorado für Kletterer. Aber auch für Sektionstouren eignen sich Überschreitungen wie die Mittelgruppe oder der Klein und Gross Simelistock.

Highlights
 - Der Klassiker: Kingspitze Nordostwand.
 - Anspruchsvolle Klettereien an den Simelistöcken.
 - Herrliche Rundwanderung: durch die Rosenlauischlucht.

Zugang
Ein Teil des Hüttenwegs kann durch die Rosenlaui-Gletscherschlucht begangen werden. Die muss man gesehen und erlebt haben! Ein steiler, aber gut markierter Weg, mit viel Abwechslung und schönen Aussichten, führt nach der Schlucht in weniger als 1,5 Std. zur heimeligen Engelhornhütte.

Engelhornhuette aacb.chTourenvorschläge
Die Engelhornhütte ist Ausgangspunkt für sämtliche Touren in den Engelhörnern.

Weitere Infos
Weitere Informationen, aktuelles und Kontaktmöglichkeiten zum Hüttenwart unter www.aacb.ch.

Sponsor

Copyright © 2017 haslihuetten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.